einszueins (7) Claudia Busching ‚Wand, verschränkt‘

Claudia Busching

vom 28. April bis 25. August 2018
Gespräch von Inga Kondeyne mit der Künstlerin am 30. Juni 2018

Ausstellungsansicht

Claudia Busching hat an der Hochschule der Bildenden Künste Berlin Malerei studiert. Sie untersucht in ihrer künstlerischen Arbeit Möglichkeiten, Räumlichkeit in der Fläche malerisch darzustellen sowie dreidimensionalen Raum flach erscheinen zu lassen.

Claudia sagt:
„Meine Arbeiten bewegen sich sozusagen zwischen der zweiten und der dritten Dimension. Mein besonderes Steckenpferd sind Nutzobjekte, die ich entwerfe oder verändere. Auch hier interessiert mich der Zwischenbereich: Kunst oder Gebrauchsgegenstand, oder beides? In der Backstube vereinigt sich alles in einer Wandarbeit. Ausschnitte des Raumes und seine Bestimmung werden zitiert und passende Objekte hinzufügt.“

Schema Edition: Auflösung der Wandarbeit in 369 Einzelkarten im Maßstab 1:1
Einzelkarte Nummer 182

einszueins – Kunst in der køniglichen Backstube ist ein Projekt von Kati Gausmann.