Coaching für Künstlerinnen und Künstler

Durch individuelles Coaching als Bildende Künstler*in mit klarer und passgenauer Kommunikation erfolgreich sein!

Viele Künstlerinnen und Künstler kennen es: Eine einmalige Chance, ein Projekt mit Begeisterung vorzustellen; eine unerwartete Gelegenheit, die eigene künstlerische Position einem wichtigen Gegenüber nahe zu bringen oder sich persönlich für eine Ausstellung ins Gespräch zu bringen; oder auch die Vorbereitung auf einen wichtigen Vortrag oder eine Bewerbung – so oft fehlen uns die richtigen Worte!

Wenn du solchen guten Gelegenheiten für deinen erfolgreichen künstlerischen Weg künftig sicher, vorbereitet und entspannt begegnen möchtest, bist du bei mir genau richtig. Im individuellen Coaching erarbeiten wir gemeinsam und präzise deine professionelle Kommunikationsgrundlage für die erfolgreiche Vermittlung deiner künstlerischen Position.

Als professionelle Bildende Künstlerin mit jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der Bildenden Künste und im Kulturbetrieb kenne ich die Bedingungen künstlerischen Arbeitens und die Fallgruben künstlerischer Prozesse. Ich weiß um die Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die richtigen Worte zur Vermittlung der eigenen künstlerischen Arbeit zu finden und wie es gelingen kann, sich eine klare und passgenaue Kommunikation der eigenen Kunst erfolgreich zu erarbeiten. 

Bei mir findest du Deine professionelle und individuelle Begleitung für die Erarbeitung der wesentlichen Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation deiner künstlerischen Position.

Mit klaren Worten und inspirierender Ansprache legen wir gemeinsam den Grundstein für deinen erfolgreichen künstlerischen Weg!

Kontakt: mail@kati-gausmann.de
Ein erster Schnupper-Termin ist für dich natürlich kostenfrei.

Aktuelle Workshops und Seminare:

Neben individuellem Coaching biete ich Workshops und Seminare zu berufsrelevanten Themen wie z.B. Artist Residenzen und Portfolio-Konzeption an. 

Residenzstipendien

Seminar, Dienstag 10.11.2020 von 11 bis 16 Uhr
Anmeldung über das bildungswerk
bildungswerk des bbk berlin, Köthener Straße 44, 10963 Berlin

Residenzstipendien – praxisbezogen auswählen und erfolgreich bewerben. Aufenthaltsstipendien sind in Mode gekommen! Immer mehr Residenz-Angebote rufen zu Bewerbungen auf. Oftmals sind die Residenzen nicht mit einem Stipendium, dafür jedoch mit Kosten verbunden.
Aber welche Residenz macht für die eigene künstlerische Praxis Sinn? Wo findet man geeignete open-calls? Und was muss bei der Bewerbung beachtet werden?
Der Workshop gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Formate von Aufenthaltsstipendien und erörtert die jeweiligen Vor- und Nachteile. Er vermittelt Einblicke in die gängigen open-call Portale und Bewerbungsverfahren.
Nach einer allgemeinen Einführung werden konkrete Fragen der Teilnehmenden, auch anhand der individuellen künstlerischen Arbeiten in der Gruppe besprochen.