einszueins (6) Deborah S. Phillips ‚verwiegen und langstoßen‘

Deborah S. Phillips

vom 13. Januar bis 21. April 2018
Gespräch von Stephanie Hanna mit der Künstlerin am 24. Februar 2018

Ausstellungsansicht

Deborah S. Phillips macht zwei-, drei- und vierdimensionale Bilder. Hauptthemen ihrer Arbeit sind Gesten, Farben, Texturen und die Räumlichkeit von Malerei.

Deborah sagt:
„Die Handbewegungen, die ich in der Backstube beobachten konnte, haben mich zu Lithographien (Steindrucken) inspiriert. Diese kombiniere ich mit bemalten Plexiglaselementen, die ich seit Ende der 80er Jahre wie ein Baukastensystem in verschiedenen Räumlichkeiten verwende, um Bewegung in den Raum zu zeichnen.“

Schema Edition: Auflösung der Wandarbeit in 123 Einzelkarten im Maßstab 1:1
Einzelkarte Nummer 066

einszueins – Kunst in der køniglichen Backstube ist ein Projekt von Kati Gausmann.