Zurück auf Island!

Im September 2021 führe ich auf Island die Arbeit an meiner Serie ‚drift‘ fort.
Impressionen von meinen früheren Arbeitsaufenthalten auf Island weiter unten im blog.

Vor drei Jahren habe ich in der Nähe von Grindavik, auf der Reykjanes Halbinsel mit Spuren von vulkanischen Ereignissen gearbeitet, die sich vor rund 800 Jahren ereignet haben. Seit März gibt in dieser Gegend erstmal wieder vulkanische Aktivität! Ich bin sehr glücklich, das live miterleben zu dürfen.

Als Artist in Residence wurde ich vom isländischen Künstlerverbandes SÍM eingeladen. In der Ausstellung „Rhythms“ zeige ich gemeinsam mit der schottischen Künstlerin Miranda Blennerhassett Werke, die im Rahmen unserer Island-Projekte entstanden sind. Die Ausstellung findet im artist-run-space FLÆÐI in Reykjavik statt.